Frankfurt-Oder-Spree

Oder-Bonus­etappe: ‘Streif­zug durch die Dop­pel­stadt Frankfurt/Słubice’ — Durch die Frank­fur­ter Parks und über die Oder zum Kleist-Turm in Słu­bice, dann zurück über die Insel Zie­gen­wer­der (Bus Bota­ni­scher Gar­ten — RE-Frankfurt)

2024-03-11T11:53:19+01:0030.10.2023|Kategorien: Frankfurt-Oder-Spree, Świebodzin|Tags: |

... nun also wirklich(?) meine letzte Tour für dieses Jahr im direkten Oder-Kontext, eine Route durch die deutsch-polnische Doppelstadt Frankfurt/Słubice unter dem Aspekt der Verbindung [...]

‘Die Kathe­drale des Kalks & das mär­ki­sche Hol­ly­wood’: Vom Muse­ums­park Rüders­dorf am Kalk­see ent­lang nach Wol­ters­dorf (Bus Rüders­dorf / Muse­ums­park — Tram Wol­ters­dorf / Schleuse)

2023-08-20T16:00:20+02:0019.08.2023|Kategorien: Frankfurt-Oder-Spree, Märkisch-Oderland|

... noch nie war ich bisher im Bergbau-Museumspark in Rüdersdorf, auch in diesem Jahr platzten alle Versuche immer kurzfristig. Heute dann klappte es endlich, ich [...]

Nach oben