Über mich & Kontakt

Mein Name ist Frank Meyer, seit eini­gen Jah­ren finde ich den Aus­gleich zu mei­ner Arbeit als Medi­en­pro­gram­mie­rer und Web­ent­wick­ler in der inten­si­ven Durch­wan­de­rung mei­ner Wahl­hei­mat Ber­lin und der drum­herum lie­gen­den bran­den­bur­gi­schen Regionen.

Dabei stan­den für mich bis­her meist mar­kierte Wan­der­wege im Vor­der­grund, ver­mehrt stelle ich mitt­ler­weile aber auch eigene Tou­ren zusammen.

Mein Ziel ist es vor allem, Stre­cken abzu­wan­dern bzw. zu erstel­len, bei denen Start und Ziel gut mit dem öffent­li­chen Nah- und Regio­nal­ver­kehr erreich­bar sind, sodass jede der Tou­ren fle­xi­bel auch als Tages­tour vom Ber­li­ner Zen­trum aus mach­bar ist.

Für die Auf­zeich­nung mei­ner Tou­ren ver­wende ich komoot, plane damit die Stre­cken am Desk­top-Rech­ner und über­trage sie in die Smart­phone-App zur Navi­ga­tion und zur Doku­men­ta­tion. Die Kar­ten der Tou­ren las­sen sich vorab auf dem Smart­phone spei­chern, sodass unter­wegs prin­zi­pi­ell keine Inter­net­ver­bin­dung not­wen­dig ist.

Seit August 2020 bin ich zer­ti­fi­zier­ter DWV-Wan­der­füh­rer und Euro­pean Walk-Lea­der sowie zer­ti­fi­zier­ter Natur- und Land­schafts­füh­rer für die Natur­parks Fläming-Havelland.

Alle von mir gemach­ten Tou­ren fin­det ihr mit sehr viel mehr Fotos direkt in mei­nem komoot-Pro­fil.

Für Fra­gen, Anmer­kun­gen und Anfra­gen zum gemein­sa­men Wan­dern kon­tak­tiert mich gerne unter mail@wandern-berlin-brandenburg.de