Über mich & Kontakt

Mein Name ist Frank Mey­er, seit eini­gen Jahren finde ich den Aus­gle­ich zu mein­er Arbeit als Medi­en­pro­gram­mier­er und Weben­twick­ler in der inten­siv­en Durch­wan­derung mein­er Wahlheimat Berlin und der drumherum liegen­den bran­den­bur­gis­chen Regio­nen.

Dabei standen für mich bish­er meist markierte Wan­der­wege im Vorder­grund, ver­mehrt stelle ich mit­tler­weile aber auch eigene Touren zusam­men.

Mein Ziel ist es vor allem, Streck­en abzuwan­dern bzw. zu erstellen, bei denen Start und Ziel gut mit dem öffentlichen Nah- und Region­alverkehr erre­ich­bar sind, sodass jede der Touren flex­i­bel auch als Tages­tour vom Berlin­er Zen­trum aus mach­bar ist.

Für die Aufze­ich­nung mein­er Touren ver­wende ich komoot, plane damit die Streck­en am Desk­top-Rech­n­er und über­trage sie in die Smart­phone-App zur Nav­i­ga­tion und zur Doku­men­ta­tion. Die Karten der Touren lassen sich vor­ab auf dem Smart­phone spe­ich­ern, sodass unter­wegs prinzip­iell keine Inter­netverbindung notwendig ist.

Alle von mir gemacht­en Touren find­et ihr mit sehr viel mehr Fotos direkt in meinem komoot-Pro­fil.

Für Fra­gen, Anmerkun­gen und Anfra­gen zum gemein­samen Wan­dern kon­tak­tiert mich gerne unter mail@wandern-berlin-brandenburg.de