Fontane-Wanderbuch2019-01-07T13:03:49+00:00

200 Jahre – 200 Kilometer
Auf dem langen Fontaneweg südlich um Berlin
von Köpenick nach Potsdam

Dieses von mir in Zusammenarbeit mit der Regionalen Interessengemeinschaft ‚Der Teltow‘ konzipierte und erstellte Wanderbuch setzt den Fokus auf einen etwa 200 Kilometer langen Fontanewanderweg südlich von Berlin, der sich aus mehreren kürzeren Fontanewegen zusammensetzt und in dieser kombinierten Form bisher noch nicht dokumentiert wurde.

Neben den Wegbeschreibungen und vielen Farbfotos sind viele nützliche Informationen enthalten, speziell um alle Etappen von Berlin aus als Tagestouren zu wandern. Die GPX-Tracks zu den Etappen sind beinhaltet und digital in einer Online-Sammlung im Outdoor-Portal komoot verfügbar.

Das Buch wird Ende Januar 2019 als Book on Demand erscheinen und über den regulären Buchhandel verfügbar sein.