Hier einige aus­ge­wählte mediale Berichte zu mei­nen Wanderaktivitäten:

ZDF, Sen­dung ‘Volle Kanne’, 28.05.2021

Wan­der-Tipps für Einsteiger

Für die­sen Fern­seh­bei­trag führte Marina Wenk das Inter­view mit mir rund um Tipps für Ein­stei­ger ins Thema Wandern.

Anschauen des Videobei­trags (MP4)

Mär­ki­sche All­ge­meine Zei­tung, 21./22.05.2021

Wan­dern in Corona-Zeiten

In die­sem Zei­tungs­ar­ti­kel wurde ich zu Grup­pen­wan­de­run­gen und spe­zi­ell zu den von mir seit Beginn der Pan­de­mie orga­ni­sier­ten ‘Vir­tu­el­len Staf­fel­wan­de­run­gen’ befragt

Down­load des PDFs der digi­ta­len Zeitungsseite

komoot Base Camp, 12.04.2021

Grup­pen­wan­de­run­gen in Zei­ten der Pan­de­mie: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

In die­sem Blog­bei­trag berich­tet die komoot-Redak­tion über die von mir orga­ni­sier­ten Staf­fel­wan­de­run­gen und die Welle an ver­gleich­ba­ren Ver­an­stal­tun­gen, die dar­aus entstand.

Arti­kel im komoot-Blog

Chris-Cros­sing Ger­many, 15.01.2021

Blog­gers’ Best Hikes in Ger­many in 2020

In die­sem Arti­kel fügte die in Deutsch­land lebende US-Blog­ge­rin Chris­tine Gua­rino die Lieb­lings­stre­cken des Jah­res 2020 von ver­schie­de­nen Wan­der­blog­gern aus Deutsch­land zusam­men, wobei auch eine Emp­feh­lung von mir berück­sich­tigt wurde.

Arti­kel im Blog von Chris­tine Guarino

Rei­se­land Bran­den­burg, Januar — Dezem­ber 2020

Wan­der-Erleb­nis­be­richte von Frank Meyer

Im Jahr 2020 kura­tiere ich als Gast­au­tor für Rei­se­land Bran­den­burg in enger Abstim­mung mit der Redak­tion eine Reihe von monat­li­chen Wanderempfehlungen.

Link zu den Blogartikeln

rbb Antenne Bran­den­burg, 09.09.2020

Bran­den­bur­ger Begeg­nun­gen: Wan­dern in Brandenburg 

Für diese Radio­sen­dung beglei­tete mich Ivo Zie­mann von rbb Antenne Bran­den­burg Anfang August bei der Grup­pen­wan­de­rung, die ich über mei­nen Blog orga­ni­siert hatte. Unter­wegs und in den Pau­sen ent­stan­den Inter­views mit mir und mei­nen Gäs­ten, die für diese Sen­dung zusam­men­ge­schnit­ten wurden.

Anhö­ren / Down­load des Inter­views (MP3)

Rei­se­land Bran­den­burg, 28.10.2019

Wan­dern als Pas­sion: Unter­wegs mit zwei Wandergurus

Zusam­men mit Man­fred Reschke und Redak­teur Stef­fen Leh­mann machte ich diese kleine Tour inklu­sive Interview.

Link zum Blogartikel

Tages­spie­gel Check­point News­let­ter, 12.10.2019

Mein Wochen­ende mit … Frank Meyer

Die­ses kleine Inter­view führte ich mit Tho­mas Woch­nik zum Thema ‘Urba­nes Wan­dern’ in mei­nem Büro.

Down­load des News­let­ter-Screen­shots (PDF)

Ber­li­ner Zei­tung, 27.07.2019

So weit die Füße tragen

Der Arti­kel mei­nes Inter­views für den Ber­li­ner Kurier wurde knapp einen Monat spä­ter noch ein­mal in ver­än­der­ter Form in der Ber­li­ner Zei­tung abgedruckt.

Down­load des PDFs der digi­ta­len Zeitungsseite

Ber­li­ner Kurier, 09.07.2019

Das Wan­dern ist des Mey­ers Lust

Für das Inter­view traf ich mich mit Redak­teur Flo­rian Thal­mann und Foto­graf Volk­mar Otto, Inter­view und Foto­shoo­ting erfolg­ten am Schlach­ten­see und an der Krum­men Lanke.

Down­load des Zei­tungs­scans (hohe Qualität)
Down­load des Zei­tungs­scans (geringe Qualität)

rbb, Sen­dung ‘zibb’, 15.12.2018

Auf dem Pfad der Stille

Für das kleine Inter­view traf ich mich mit dem zibb-Team um Mode­ra­tor Andreas Jacob in der Köh­lerei zwi­schen Bad Frei­en­walde und dem Baasee.

Anschauen Videobei­trags (MP4)

Ber­li­ner Zei­tung, 1.12.2018

Wan­dern in Ber­lin und Bran­den­burg: Von Fal­ken­berg nach Bad Freienwalde

Ich wan­derte hier­für einen Teil des Turm­wan­der­wegs mit Redak­teu­rin Ida Krenz­lin und Man­fred Reschke.

Down­load des Screen­shots des Zei­tungs­ar­ti­kels (PNG)