… das war sie nun, meine finale Wan­de­rung im Jahr 2021. Eigent­lich hätte ich noch ein paar spek­ta­ku­lä­rere Tou­ren für den Jah­res­ab­schluss in der Pla­nung gehabt, die ich aber bei dem trü­ben Wet­ter nicht mit unzu­rei­chen­der Doku­men­ta­tion ‘ver­hei­zen’ wollte.

Aber was soll’s, diese eher pro­fane und gewöhn­li­che Gru­ne­wald-Seen­kette-Tour war ich auch sehr lange nicht mehr gewan­dert und erst bei der Nach­be­ar­bei­tung der Fotos wurde mir wie­der klar, um was für eine schöne Stre­cke ‘direkt vor der Haus­tür’ es sich doch dabei han­delt. Was mir aller­dings auf­fiel war, wie ‘run­ter­ge­rockt’ die Wege doch inzwi­schen ent­lang der Seen sind. Jah­res­zeit­lich bedingt und nach dem kürz­li­chen Frost natür­lich recht mat­schig, aber im Prin­zip haben Tau­sende von Spa­zier­gän­gern auch bereits das Laub auf und neben den Wegen kom­plett ‘zer­mah­len’.

————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kurze Stan­dard­tour nicht]