… heute habe ich mich am frü­hen Nach­mit­tag mit Andreas Stern­feldt, dem neuen Co-Autor des Buchs zum 66-Seen-Weg, zu einer gemein­sa­men Tier­gar­ten­tour getrof­fen. Schon lange hat­ten wir diese kleine ‘Ken­nen­lern-Runde’ ver­ein­bart, heute klappte es nach meh­re­ren Anläu­fen end­lich. Wie sicher­lich in mei­nem Umfeld bekannt wurde das Buch­pro­jekt vor eini­ger Zeit von Man­fred Reschke an Andreas über­ge­ben und er ist seit der vor­letz­ten Auf­lage feder­füh­rend für die lau­fende Über­ar­bei­tung verantwortlich. 

Unter­wegs erhielt Andreas die Nach­richt, dass ganz frisch sein brand­neues Buch ‘TAGESTOUREN BRANDENBURG’ aus der Dru­cke­rei beim Tre­scher-Ver­lag ein­ge­trof­fen sei. Aus die­sem Grund wan­der­ten wir aus dem Tier­gar­ten in Rich­tung des Fried­rich­stadt­pa­lasts zum Sitz des Ver­lags. Ich durfte dort einige Mit­ar­bei­ter ken­nen­ler­nen und mein druck­fri­sches Exem­plar des neuen Buchs quasi als ers­ter exter­ner Leser entgegennehmen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde eine aus­führ­li­che Rezen­sion dazu ver­fas­sen, die dann in mei­nem Blog und hier bei komoot nach­zu­le­sen sein wird.

Vie­len Dank an Andreas für die gemein­same Tour sowie an die Mit­ar­bei­ter des Trescher-Verlags!

Hier der Link zum Buch zum 66-Seen-Weg:
https://www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/deutschland/66-seen-wanderung.html

Hier der Link zur Vor­be­stel­lung von ‘TAGESTOUREN BRANDENBURG’:
https://www.trescher-verlag.de/vorankuendigungen.html

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese Tour nicht]