… heute eine kleine Ent­span­nungs-und-Erle­di­gungs-After-Work-Runde bei typisch wech­sel­haf­tem April­wet­ter mit Abste­cher in den Tier­gar­ten zur Kon­trolle der Rhododendronblüte. 

Ich kann ver­mel­den, dass zumin­dest die wei­ßen Exem­plare dort aktu­ell in vol­ler Aus­deh­nung blü­hen. Spe­zi­ell auf dem klei­nen Plat­ten­weg west­lich der Lui­sen­in­sel ist das jähr­lich um diese Zeit ein tol­les Natur­schau­spiel. Auch wenn man den Tier­gar­ten wie ich in- und aus­wen­dig kennt, ist doch diese Zeit mit dem üppi­gen fri­schen Grün Ende April / Anfang Mai immer wie­der aus Neue eine kleine Tour wert.

Bleibt nur die Frage: wohin und wes­halb sind die bron­ze­nen Hir­sche aus dem Rosen­gar­ten plötz­lich verschwunden?

————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht]