… heute abend war ich zu Gast beim ers­ten Stamm­tisch der Berlin/Brandenburger Wan­der­blog­ger in der Tier­gar­ten­quelle, zu dem ‘Wege­samm­ler’ Gre­gor ein­ge­la­den hatte. 

Fast alle nam­haf­ten hie­si­gen Wan­der­blog­ger fan­den sich ein, um sich rege über ihr Lieb­lings­hobby aus­zu­tau­schen. Zwei der Anwe­sen­den kannte ich bereits per­sön­lich, die übri­gen lernte ich heute erst ken­nen. Ste­fan war extra aus Ebers­walde zum Tref­fen angereist.

Die Ein­la­dung zu die­sem ‘Gip­fel­tref­fen’ war ein Super­idee von Gre­gor und es wird sicher nicht bei dem ein­ma­li­gen Zusam­men­tref­fen in der Kon­stel­la­tion blei­ben. Zu viele Koope­ra­ti­ons­ideen war­ten nur dar­auf, in die Tat umge­setzt zu wer­den und zu viele nur kurz ange­ris­sene The­men müs­sen unbe­dingt wei­ter bespro­chen werden …

Am Ende stand für mich vor allem mal wie­der die Erkennt­nis: Com­mu­nity ist wich­ti­ger als Competition.

Hier die Blogs der Teil­neh­mer, die ich euch als Inspi­ra­ti­ons­quel­len für eure Tou­ren ans Herz legen kann:
Gre­gor: http://blog.brandenburg-wegesammler.de/
Sina: https://milchundmoos.de/
Peggy: https://berliner-wanderschuh.de/
San­dra: https://www.wanderjenosse.de/
Rai­ner: https://brandenblog.de/
Ste­fan: https://www.wanderbaresbrandenburg.de/
Frank: https://www.wandern-berlin-brandenburg.de/

Beson­ders möchte ich erneut auf die sehr emp­feh­lens­wer­ten Bücher hin­wei­sen von:

Sina & The­resa: https://milchundmoos.de/buch

Gre­gor: https://www.bebraverlag.de/verzeichnis/titel/850-unterwegs-in-brandenburg.html

——————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht]