… heute meine Hei­lig­abend­tour am spä­ten Vor­mit­tag, kurz­ent­schlos­sen als ‘Heim­spiel’ im Gru­ne­wald. Die Ent­schei­dung war gold­rich­tig, zwi­schen­zeit­lich gab es gut eine Stunde lang einen wol­ken­lo­sen blauen Him­mel, der genauso schnell erschien wie er wie­der verschwand.

Ich denke, dass ich die erwei­terte Gru­ne­wald­durch­que­rung in die­ser Form noch nicht gemacht hatte, aus den tol­len land­schaft­li­chen Ele­men­ten in der Gegend las­sen sich ja unzäh­lige neue Vari­an­ten generieren.

Die resul­tie­rende Stre­cke gefiel mir sehr gut, auch wenn ich einige Abschnitte schon so oft gewan­dert bin, dass ich sie schon fast nur noch im Auto­pi­lot absolviere.

Nun also auch von mei­ner Stelle allen Fol­lo­wern und Lesern schöne und besinn­li­che Weihnachtsfeiertage!

Einen guten Rutsch wün­sche ich erst an Sil­ves­ter, da es bis dahin noch einige Tou­ren von mir geben wird ;-)

Als klei­nes ‘Geschenk’ die geniale und garan­tiert föhn­wel­len- und strähn­chen­freie Cover­ver­sion eine belieb­ten moder­nen Weihnachtsliedklassikers:

Last Christ­mas von Erlend Øye:

——————-

Infos und Tourbeschreibung:
[dies­mal nicht, alle Abschnitte habe ich bereits aus­rei­chend beschrieben]