… heute eine kleine Erle­di­gungs­tour am Alex­an­der­platz, an deren Ende ich die Video­pro­jek­tio­nen rund um den Alex­an­der­platz und am Hum­boldt­fo­rum sowie die Instal­la­tion am Bran­den­bur­ger Tor zum 30-jäh­ri­gen Mau­er­fall­ju­bi­läum auf dem Weg nach Hause inte­griert habe.

Der Him­mel war lei­der nicht ganz opti­mal für die Fotos und gegen Ende fing es immer stär­ker an zu reg­nen, aber die Video­pro­jek­tio­nen fand ich ganz inter­es­sant, obwohl sie — aus Sicht der visu­el­len Attrak­ti­vi­tät — sel­ten mit dem ‘Fes­ti­val of Lights’ vor eini­gen Wochen mit­hal­ten konnten. 

Mit der selt­sa­men Instal­la­tion zwi­schen dem Bran­den­bur­ger Tor und dem ‘Rufer’ konnte ich dage­gen nicht all­zu­viel anfan­gen, da wäre mir ein weni­ger abs­trak­tes Kunst­werk wie etwa die tolle ‘Licht­grenze’ vor fünf Jah­ren lie­ber gewesen.

—————-

Infos und Tourbeschreibung:
[für die kleine City­tour nicht]