… heute abend habe ich noch eine kleine ‘Stadt­wan­de­rung’ quer durch die ‘Fes­ti­val of Lights’-Hauptflaniermeile unter­nom­men, in ers­ter Linie als Auf­hän­ger für das kleine Inter­view mit Schwer­punkt ‘Urba­nes Wan­dern’ mit mir, das heute im Check­point-News­let­ter des Tages­spie­gels erschie­nen ist.

Zum Fes­ti­val of Lights: eigent­lich war auch noch der Pots­da­mer Platz ein­ge­plant, es waren mir aber gegen 21.30 Uhr schon deut­lich zu viele Men­schen unter­wegs und ich habe vom Bran­den­bur­ger Tor aus den Heim­weg ange­tre­ten. Die Qua­li­tät der Licht­spiele und Ani­ma­tio­nen auf den Gebäu­de­fas­sa­den schwankt stark, einige finde ich wirk­lich sehr gut und ver­blüf­fend vom visu­el­len Ein­druck her. Die Auf­nah­men habe ich im Nacht­mo­dus gemacht, lei­der ist der Him­mel wegen des momen­ta­nen Voll­mon­des sehr hell, sodass die schar­fen Kon­traste fehlen. 

Zum Inter­view: Das lockere Gespräch mit Tho­mas Woch­nik war groß­ar­tig, er hat wie ich finde in dem knapp bemes­se­nen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Platz für die­ses Inter­view alle Punkte unter­ge­bracht, die mich der­zeit zum Thema ‘Urba­nes Wan­dern’ beschäf­ti­gen. Ich bin sehr zufrie­den und freue mich, dass auch die­ser Aspekt mei­nes Wan­der­in­ter­es­ses nun ein wenig Öffent­lich­keit bekom­men hat.
Hier der Link zum News­let­ter inklu­sive Inter­view (am Ende des News­let­ters): http://utf.rdir.de/form.do?agnCI=875&agnFN=fullview&agnUID=D.B.CLOI._Jr.Bn4T-.A.Nb8Lgc0u2_9c2GMtSy6nHeyOJCxSdCzr2wUoOmkBgWhEVNgfo1HV5PphHvDO93FuYsbB2OUmcYbfI4pSy0smKA

—————-

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Tour nicht]