… heute am spä­ten Nach­mit­tag eine letzte Gene­ral­probe und somit auch ‘Appe­ti­zer-Runde’ für die Grup­pen­tour am Sams­tag, bei der ich die Mög­lich­kei­ten der Pau­sen­ge­stal­tung aus­ge­tes­tet habe. 

Wir wer­den nun also tat­säch­lich im Bier­gar­ten des Tee­hau­ses im Eng­li­schen Gar­ten ein­keh­ren (ca. 12.30–13 Uhr), der hof­fent­lich wegen einer Hoch­zeits­ver­an­stal­tung nebenan nicht zu voll sein wird. Wer selbst Ver­pfle­gung dabei hat kann diese auf den Park­bän­ken oder der Pick­nick­wiese nebenan verzehren.

Als Mög­lich­keit für einen gemein­sa­men ‘Absa­cker’ am Ende der Tour habe ich kurz die Beach­bar Mitte am Nord­bahn­hof aus­ge­checkt, lie­ber wäre mir aber der Zoll­pack­hof an der Spree (falls nicht zu voll), noch lie­ber der kleine Bier­gar­ten am Haus der Kul­tu­ren. Ent­schei­den wir dann spontan …

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese ‘erwei­terte Haus­runde’ nicht]