… heute bei der Rück­kehr von einem Abstim­mungs­ter­min eine kleine spon­tane Tour bei noch ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren vom Meh­ring­damm zum Moa­bi­ter Wer­der, die auch einen Stre­cken­ab­schnitt beinhal­tete, den ich mit der Gruppe am 17.08. (https://www.komoot.de/tour/81011634) wan­dern werde.

Diese kleine ‘Vor­wan­de­rung’ als Test bra­che mir noch ein­mal Gewiss­heit wegen der bes­ten Weg­füh­rung zwi­schen dem Hal­le­schen Tor und dem Pots­da­mer Platz. Ansons­ten wie­der ein klei­ner foto­gra­fi­scher Spa­gat zwi­schen dem tou­ris­ti­schen Dis­ney­land am Pots­da­mer Platz und der grü­nen Wohl­fühl­oase im Tier­gar­ten. Die Gedenk­ta­fel für Fon­ta­nes Wohn­haus habe ich heute zum ers­ten Mal per­sön­lich in Augen­schein genommen.

Die Uber-Fahr­rä­der vor Schloss Bel­le­vue stan­den dort, als seien sie für Wer­be­auf­nah­men genau so posi­tio­niert worden. 

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese Kurz­stre­cke nicht]