… heu­te eine klei­ne Tour rund um ein Tref­fen in Schön­berg, mit anschlie­ßen­dem Weg durch den öst­li­chen Tier­gar­ten nach Hau­se. Die Stre­cke ent­lang der Mar­tin-Luther-Stra­ße und der Hof­jä­ger­al­lee wür­de ich natür­lich nor­ma­ler­wei­se als ‘Wan­der­stre­cke’ nicht emp­feh­len, bei dem eisi­gen Wind heu­te war es aber der kür­zes­te Weg.

Ich bin nur sel­ten in der Gegend um den Nol­len­dorf­platz unter­wegs, für mich ist es aber immer wie­der schön, am legen­dä­ren ehe­ma­li­gen ‘Metro­pol’ (Neu­es Schau­spiel­haus, zuletzt Club ‘goya’) vor­bei­zu­kom­men. Für mich unfass­bar, wie so eine tol­le geschichts­träch­ti­ge Büh­ne und Kon­zert­lo­ca­ti­on schon wie­der seit Jah­ren leer­ste­hen kann. This is soooo Ber­lin …

Über­rascht hat mich heu­te die Far­ben­viel­falt des fri­schen Grüns im Tier­gar­ten, High­light war aber der zah­me Fisch­rei­her, der mich bis auf zwei Meter her­an­kom­men ließ.

—————

Infos und Tour­be­schrei­bung:
[für die­se kur­ze Tour nicht]