… heute eine kleine Tour rund um ein Tref­fen in Schön­berg, mit anschlie­ßen­dem Weg durch den öst­li­chen Tier­gar­ten nach Hause. Die Stre­cke ent­lang der Mar­tin-Luther-Straße und der Hof­jä­ger­al­lee würde ich natür­lich nor­ma­ler­weise als ‘Wan­der­stre­cke’ nicht emp­feh­len, bei dem eisi­gen Wind heute war es aber der kür­zeste Weg.

Ich bin nur sel­ten in der Gegend um den Nol­len­dorf­platz unter­wegs, für mich ist es aber immer wie­der schön, am legen­dä­ren ehe­ma­li­gen ‘Metro­pol’ (Neues Schau­spiel­haus, zuletzt Club ‘goya’) vor­bei­zu­kom­men. Für mich unfass­bar, wie so eine tolle geschichts­träch­tige Bühne und Kon­zert­lo­ca­tion schon wie­der seit Jah­ren leer­ste­hen kann. This is soooo Berlin … 

Über­rascht hat mich heute die Far­ben­viel­falt des fri­schen Grüns im Tier­gar­ten, High­light war aber der zahme Fisch­rei­her, der mich bis auf zwei Meter her­an­kom­men ließ.

—————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kurze Tour nicht]