… heute eine kleine Tour rund um ein Treffen in Schönberg, mit anschließendem Weg durch den östlichen Tiergarten nach Hause. Die Strecke entlang der Martin-Luther-Straße und der Hofjägerallee würde ich natürlich normalerweise als ‚Wanderstrecke‘ nicht empfehlen, bei dem eisigen Wind heute war es aber der kürzeste Weg.

Ich bin nur selten in der Gegend um den Nollendorfplatz unterwegs, für mich ist es aber immer wieder schön, am legendären ehemaligen ‚Metropol‘ (Neues Schauspielhaus, zuletzt Club ‚goya‘) vorbeizukommen. Für mich unfassbar, wie so eine tolle geschichtsträchtige Bühne und Konzertlocation schon wieder seit Jahren leerstehen kann. This is soooo Berlin …

Überrascht hat mich heute die Farbenvielfalt des frischen Grüns im Tiergarten, Highlight war aber der zahme Fischreiher, der mich bis auf zwei Meter herankommen ließ.

—————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kurze Tour nicht]