… heute am spä­ten Nach­mit­tag ein Mix aus mir wohl­be­kann­ten Wegen in Moa­bit und Wed­ding, die ich alle zu den ‘Basics’ in Ber­lin zäh­len würde. Pri­mä­res Ziel war es, noch ein­mal nach der Japa­ni­schen Kirsch­blüte an der Born­hol­mer Brü­cke zu schauen. Beim heu­ti­gen Stand waren einige Bäume fast schon in vol­ler Blü­ten­pracht, andere fin­gen erst an mit der Blüte bzw. die Knos­pen waren gerade erst am aufgehen.

Die Blüte ist also in die­sem Jahr etwas spät dran, Inter­es­sen­ten würde ich raten, kurz nach Ostern die Allee zu besuchen.

Das Licht war heute herr­lich zum Foto­gra­fie­ren, sogar Gegen­licht­auf­nah­men waren mit dem Smart­phone teil­weise sehr gut mög­lich. Die Panke kommt heute wie ich finde auf den Fotos sehr attrak­tiv zur Gel­tung. Man sollte nicht ver­ges­sen, dass sie teil­weise durch einen ‘Pro­blem­be­zirk’ ver­läuft und spe­zi­ell der Sol­di­ner Kiez bis vor eini­gen Jah­ren sehr berüch­tigt war. Schon toll, wie sich der Wed­ding ent­wi­ckelt hat, auch wenn ich auf eini­gen Fotos Müll weg­re­tu­schie­ren musste …

—————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese Tour nicht, alle Abschnitte habe ich bereits zur Genüge beschrieben]