… heute am Vor­mit­tag eine kleine Tour ins Büro, mal von einem exter­nen Start­punkt aus. Durch Pan­kow war ich schon sehr oft gewan­dert, aber noch nie direkt durch den Kern des Bezirks, das habe ich heute nachgeholt. 

Eben­falls wollte ich prü­fen, ob die Japa­ni­sche Kirsch­blüte schon im Gange ist an der Allee an der Born­hol­mer Brü­cke. Diese Bäume zeig­ten aber heute nur stark aus­ge­bil­dete Knos­pen, noch keine Blü­ten (siehe Fotos). Die Blüte ande­rer Kirsch(?)-Bäume ist dage­gen bereits momen­tan in vol­lem Gange, nörd­lich des Mau­er­parks gab es einige Pracht­ex­em­plare zu bewundern.

Die Japa­ni­sche Kirsch­blüte dürfte in ca. zwei Wochen in vol­ler Ent­fal­tung sein.

Beein­druckt hat mich heute das Areal der Alten Mäl­ze­rei mit­ten in Pan­kow, tol­les Bei­spiel für eine Nach­nut­zung als Wohn­raum des denk­mal­ge­schütz­ten Gebäudeensembles.

—————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Tour nicht]