… heute am Vormittag eine kleine Tour ins Büro, mal von einem externen Startpunkt aus. Durch Pankow war ich schon sehr oft gewandert, aber noch nie direkt durch den Kern des Bezirks, das habe ich heute nachgeholt.

Ebenfalls wollte ich prüfen, ob die Japanische Kirschblüte schon im Gange ist an der Allee an der Bornholmer Brücke. Diese Bäume zeigten aber heute nur stark ausgebildete Knospen, noch keine Blüten (siehe Fotos). Die Blüte anderer Kirsch(?)-Bäume ist dagegen bereits momentan in vollem Gange, nördlich des Mauerparks gab es einige Prachtexemplare zu bewundern.

Die Japanische Kirschblüte dürfte in ca. zwei Wochen in voller Entfaltung sein.

Beeindruckt hat mich heute das Areal der Alten Mälzerei mitten in Pankow, tolles Beispiel für eine Nachnutzung als Wohnraum des denkmalgeschützten Gebäudeensembles.

—————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Tour nicht]