… nun also hat es begon­nen, das Fon­ta­ne­jahr 2019.

Nach­dem ich meine ursprüng­lich geplante Tour für heute (Stadt­wan­de­rung durch Stet­tin) wegen des schlech­ten Wet­ters gestri­chen hatte, musste ich wenigs­tens auf einer klei­nen indi­vi­du­el­len Ber­li­ner Haus­runde Fon­ta­nes Grab aus gege­be­nem Anlass besuchen.

Ich bin gespannt dar­auf, wie sich das Fon­ta­ne­jahr auf das Wan­dern in Bran­den­burg aus­wir­ken wird und wel­che Impulse sich dar­aus erge­ben. Tou­ris­tisch gese­hen ist die Ver­bin­dung von Wan­dern und der lite­ra­ri­schen Hoch­kul­tur wohl eine Gold­grube, die ein ganz neues Ziel­pu­bli­kum anspre­chen kann. Auch ich werde sicher aktiv in der einen oder ande­ren Form ver­su­chen, mich in die­ser Hin­sicht einzubringen.

Mein klei­nes Fon­tane-Wan­der­büch­lein soll noch im Januar erschei­nen, mehr dazu, wenn es soweit ist …

———————

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht]