Köln Messe/Deutz – Hohenzollernbrücke – Fischmarkt – Altes Rathaus – Kölner Dom – Köln Hbf

Köln Messe/Deutz – Hohenzollernbrücke – Fischmarkt – Altes Rathaus – Kölner Dom – Köln Hbf

2018-12-27T11:53:33+00:0026.12.2018|Region: Köln|0 Kommentare

… mal wieder mein typischer Zwangsaufenthalt in Köln auf der Rückfahrt mit der Bahn nach Berlin heute. Diesmal bin ich auf der kleinen Runde mit Gepäck nicht die typische Fußgängerzonenrunde zum Neumarkt gegangen sondern von der ’schäl Sick‘ aus in Deutz bei Sonnenuntergang über die Hohenzollernbrücke, dann über den Fischmarkt und am Alten Rathaus vorbei zum Dom und dann zum Hauptbahnhof.

War sehr schön heute mit vielen Passanten und Touristen, nachdem ich Köln bisher am zweiten Weihnachtsfeiertag immer außerhalb des überfüllten Hauptbahnhofs irgendwie seltsam ausgestorben erlebt hatte.

Heute habe ich zum ersten Mal die Sperrung des Platzes über der Philharmonie aus Lärmschutzgründen live erlebt. Das ist schon ein echtes Kuriosum …

—————-

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Mini-Tour nicht]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der oben aufgeführten Datenspeicherung zu.