… heute mal wie­der ein klei­nes Expe­ri­ment: ich habe mir das Sam­sung Galaxy S9+ mit fort­schritt­li­cher Dop­pel­ka­mera zuge­legt und es im direk­ten Motiv­ver­gleich zum Galaxy S7, das ich zuletzt immer benutzt habe, getestet.

Beide Geräte haben im For­mat 16:9 (bzw. 9:16) auf­ge­nom­men im Auto­ma­tik­mo­dus, ich habe nichts nachbearbeitet.

Das Ergeb­nis über­rascht zunächst ein­mal nicht, die Low-Key-Auf­nah­men mit dem S9+ sind wie zu erwar­ten deut­lich hel­ler und kontrastreicher.

Aller­dings irri­tiert mich noch der leichte Gelb­stich beim S9+, ist aber viel­leicht auch Gewöhnungssache.

Einige der viel zu dunk­len Auf­nahme des S7 hätte ich sicher mit auf­wen­di­ger Nach­be­ar­bei­tung noch ret­ten kön­nen, aber da sehe ich beim S9+ nun deut­lich mehr Potential. 

Gerade jetzt bei schlech­ten Licht­ver­hält­nis­sen in der kom­men­den trü­ben Jah­res­zeit hoffe ich, dass ich meine Tou­ren noch etwas bes­ser bebil­dern kann.

Bitte diese Tour nicht als ‘Wer­bung’ miss­ver­ste­hen, ich bleibe in ers­ter Linie bei die­ser Marke, weil ich meine Schritt­zäh­ler­sta­tis­tik schon seit Jah­ren jeweils auf die neue­ren Galaxy-Geräte mitnehme. 

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht]