Kleine Smartphonekamera-Testrunde: Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S9+

Kleine Smartphonekamera-Testrunde: Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S9+

2018-11-18T17:01:22+00:0014.11.2018|Region: Berlin|0 Kommentare

… heute mal wieder ein kleines Experiment: ich habe mir das Samsung Galaxy S9+ mit fortschrittlicher Doppelkamera zugelegt und es im direkten Motivvergleich zum Galaxy S7, das ich zuletzt immer benutzt habe, getestet.

Beide Geräte haben im Format 16:9 (bzw. 9:16) aufgenommen im Automatikmodus, ich habe nichts nachbearbeitet.

Das Ergebnis überrascht zunächst einmal nicht, die Low-Key-Aufnahmen mit dem S9+ sind wie zu erwarten deutlich heller und kontrastreicher.

Allerdings irritiert mich noch der leichte Gelbstich beim S9+, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.

Einige der viel zu dunklen Aufnahme des S7 hätte ich sicher mit aufwendiger Nachbearbeitung noch retten können, aber da sehe ich beim S9+ nun deutlich mehr Potential.

Gerade jetzt bei schlechten Lichtverhältnissen in der kommenden trüben Jahreszeit hoffe ich, dass ich meine Touren noch etwas besser bebildern kann.

Bitte diese Tour nicht als ‚Werbung‘ missverstehen, ich bleibe in erster Linie bei dieser Marke, weil ich meine Schrittzählerstatistik schon seit Jahren jeweils auf die neueren Galaxy-Geräte mitnehme.

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der oben aufgeführten Datenspeicherung zu.