Rundtour am ‚Band der Einheit‘ entlang durch Berlins Mitte (Moabiter Werder – Moabiter Werder)

Rundtour am ‚Band der Einheit‘ entlang durch Berlins Mitte (Moabiter Werder – Moabiter Werder)

2018-10-04T15:52:39+00:0002.10.2018|Region: Berlin|0 Kommentare

… heute mal wieder eine sehr spezielle Tour im Nieselregen, auf dem ‚Band der Einheit‘ vom Berliner Hauptbahnhof zum Potsdamer Platz, eingebettet in eine Erledigungsrunde.

Für das ‚Band der Einheit‘ wurden die Ortsschilder von allen 11.040 deutschen Städten und Gemeinden als durchgehender Streifen durch die Straßen ‚tapeziert‘ für den Tag der Deutschen Einheit.

Das Ganze ist ca. 2,5 Kilometer lang und ich würde allen Berlinern raten, es sich heute noch anzusehen. Morgen ist wahrscheinlich so viel los, dass man vom Anfang bis zum Ende zu Fuß nicht mehr durchkommt. Teilweise muss dabei das Festgelände durchquert werden inklusive Taschenkontrollen, Hunde sind darin nicht erlaubt.

————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese Runde nicht]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der oben aufgeführten Datenspeicherung zu.