Zum Konzert von Mexrrissey im Haus der Kulturen der Welt und zurück (Moabiter Werder – Moabiter Werder)

Zum Konzert von Mexrrissey im Haus der Kulturen der Welt und zurück (Moabiter Werder – Moabiter Werder)

2018-08-07T13:42:05+00:0004.08.2018|Kategorien: Berlin|0 Kommentare

… heute mal wieder was besonderes: obwohl ich mir pro Jahr mindestens 25 Konzerte anschaue, würde ich den Weg dorthin nie als ‚Tour‘ dokumentieren. Heute jedoch fand das Konzert bei mir um die Ecke statt, im Haus der Kulturen der Welt (‚Schwangere Auster‘), und ich bin zu Fuß hin und zurück gegangen, in eine kleine Spreerunde verpackt.

Die Band Mexrrissey spielte im Rahmen des Wassermusik-Festivals das Album ‚The Queen is Dead‘ meiner Lieblingsband The Smiths mit spanischen Texten und musikalisch teils sehr frei und folkloristisch nach.

Am Ende war das Konzert für mich als Fan der Originalsongs gefühlsmäßig irgendwo zwischen überraschend, lustig und befremdlich, etwas anderes hatte ich aber auch nicht erwartet. Hätte mich gerne noch mit der Band darüber unterhalten, ob sie das alles ernst meinen, aber sie waren zu schnell weg.

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[Tour war nur Mittel zum Zweck, daher nicht]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der oben aufgeführten Datenspeicherung zu.