… heute mal wie­der was beson­de­res: obwohl ich mir pro Jahr min­des­tens 25 Kon­zerte anschaue, würde ich den Weg dort­hin nie als ‘Tour’ doku­men­tie­ren. Heute jedoch fand das Kon­zert bei mir um die Ecke statt, im Haus der Kul­tu­ren der Welt (‘Schwan­gere Aus­ter’), und ich bin zu Fuß hin und zurück gegan­gen, in eine kleine Spre­erunde verpackt.

Die Band Mexr­ris­sey spielte im Rah­men des Was­ser­mu­sik-Fes­ti­vals das Album ‘The Queen is Dead’ mei­ner Lieb­lings­band The Smiths mit spa­ni­schen Tex­ten und musi­ka­lisch teils sehr frei und folk­lo­ris­tisch nach. 

Am Ende war das Kon­zert für mich als Fan der Ori­gi­nal­songs gefühls­mä­ßig irgendwo zwi­schen über­ra­schend, lus­tig und befremd­lich, etwas ande­res hatte ich aber auch nicht erwar­tet. Hätte mich gerne noch mit der Band dar­über unter­hal­ten, ob sie das alles ernst mei­nen, aber sie waren zu schnell weg.

—————–

Infos und Tourbeschreibung:
[Tour war nur Mit­tel zum Zweck, daher nicht]