… heute der vor ein paar Tagen ange­kün­digte Makro­lin­sen­test (opti­scher 20X-Zoom) auf einer klei­nen indi­vi­du­el­len Stre­cke als Feierabendrunde.

Mein Fazit: wenn man Glück hat, kom­men erstaun­li­che Fotos mit simp­lem Equip­ment dabei her­aus, es braucht aber viel Geduld, eine ruhige Hand und mög­lichst Wind­stille. Wegen der fes­ten Brenn­weite darf das Foto­ob­jekt nur ein paar Zen­ti­me­ter ent­fernt sein und die kleinste Schräg­hal­tung sorgt dafür, dass Teile des Fotos unscharf werden.

Ich werde spe­zi­ell die Makro-Objek­tive auf jeden Fall jetzt immer auf meine Tou­ren mit­neh­men, mon­tiert sind sie schnell und damit immer ein­satz­be­reit für ein beson­de­res Foto, wenn sich die pas­sende Gele­gen­heit ergibt.

———————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine Runde nicht, da sie nur Mit­tel zum Zweck war]