… heute eine kleine Nach­mit­tags­tour zum Kun­den­ter­min am Zie­ten­platz, auf rela­tiv ruhi­gen Neben­straße durch Ber­lins Mitte.

Ich habe heute mal das neue Komoot-Fea­ture aus­pro­biert, Punkte abseits von Wegen im Kar­ten­ma­te­rial zu pla­nen. Hat super funk­tio­niert, in der Pla­nung und beim Re-Import.

Bei dem gan­zen Geme­cker in der Com­mu­nity über Komoot-Bugs muss ich hier mal ein dickes Lob für die­ses Kil­ler-Fea­ture aussprechen!

Zu dem Zweck habe ich auch nach län­ge­rer Zeit mal wie­der die Navi­ga­tion per Smart­watch (Galaxy Gear S2) aus­pro­biert und auch da gab es keine Kom­pli­ka­tio­nen mit den Punk­ten abseits der Wege.

An die­ser Stelle auch noch ein­mal meine Beur­tei­lung zur Smart­watch spe­zi­ell im Ein­satz für die Komoot-Navi­ga­tion: für kurze Tou­ren ist es ganz nett, bei län­ge­ren Tou­ren ist aber der Akku der Uhr sehr schnell leer, da die Vibra­tio­nen als Abbiege-Hin­weis sehr viel Strom fres­sen. Außer­dem muss zumin­dest Blue­tooth am Smart­phone zur Kop­pe­lung aktiv sein, wes­halb der Smart­phone-Akku eben­falls deut­lich schnel­ler in die Knie geht (ich wan­dere nor­ma­ler­weise immer im Flugmodus).

——————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine ‘Mainstream’-Tour nicht]