Vom Zionskirchplatz zum Zietenplatz (Tram Zionskirchplatz – U-Stadtmitte)

Vom Zionskirchplatz zum Zietenplatz (Tram Zionskirchplatz – U-Stadtmitte)

2018-05-08T18:44:07+00:0004.05.2018|Kategorien: Berlin|0 Kommentare

… heute eine kleine Nachmittagstour zum Kundentermin am Zietenplatz, auf relativ ruhigen Nebenstraße durch Berlins Mitte.

Ich habe heute mal das neue Komoot-Feature ausprobiert, Punkte abseits von Wegen im Kartenmaterial zu planen. Hat super funktioniert, in der Planung und beim Re-Import.

Bei dem ganzen Gemecker in der Community über Komoot-Bugs muss ich hier mal ein dickes Lob für dieses Killer-Feature aussprechen!

Zu dem Zweck habe ich auch nach längerer Zeit mal wieder die Navigation per Smartwatch (Galaxy Gear S2) ausprobiert und auch da gab es keine Komplikationen mit den Punkten abseits der Wege.

An dieser Stelle auch noch einmal meine Beurteilung zur Smartwatch speziell im Einsatz für die Komoot-Navigation: für kurze Touren ist es ganz nett, bei längeren Touren ist aber der Akku der Uhr sehr schnell leer, da die Vibrationen als Abbiege-Hinweis sehr viel Strom fressen. Außerdem muss zumindest Bluetooth am Smartphone zur Koppelung aktiv sein, weshalb der Smartphone-Akku ebenfalls deutlich schneller in die Knie geht (ich wandere normalerweise immer im Flugmodus).

——————–

Infos und Tourbeschreibung:
[für diese kleine ‚Mainstream‘-Tour nicht]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der oben aufgeführten Datenspeicherung zu.