Habe heute die letz­tes Wochen­ende aus­ge­las­sene Teil­stre­cke nach­ge­holt und mir als ‘Bonus’ noch­mals das Brie­se­tal gegönnt. Somit habe ich nun 9 von 17 der offi­zi­el­len Etap­pen hin­ter mir, der Rest folgt hof­fent­lich bis zum Ende des Sommers.

————————–

Infos und Tourbeschreibung:

Anreise: aus Ber­lin mit der S‑Bahn bis Karow, dann mit der RB nach Wandlitzsee
Abreise: von Wen­si­cken­dorf bis Karow mit der RB, dann mit der S‑Bahn Rich­tung Berlin-Zentrum

Vom Start der Tour am Bahn­hof geht es direkt Rich­tung Wand­litz­see, der nur ein paar hun­dert Meter ent­fernt liegt. Hier geht es durch einen klei­nen Park und dann auf der Pro­me­nade ein kur­zes Stück am Ufer ent­lang bis zur Thälmannstraße. 

Ab hier geht es dann wei­ter auf der Straße durch Wohn­ge­biete, da durch die See­grund­stü­cke lei­der der Weg zum Was­ser ver­sperrt ist, bis zum Stol­zen­ha­ge­ner See. Die­ser ist glück­li­cher­weise wie­der auf einem län­ge­ren Abschnitt direkt am Ufer auf der See­pro­me­nade pas­sier­bar. Danach geht es dann lei­der wie­der wei­ter auf der Straße, erst nörd­lich bis zum Fried­hof von Stol­zen­ha­gen, dann wie­der süd­west­lich auf der Wen­si­cken­dor­fer Straße. 

Einige Sied­lungs­ge­biete wer­den pas­siert, dann geht es wei­ter über die Fel­der auf einem schö­nen Weg, der beid­sei­tig von Baum­rei­hen gesäumt ist, bis zum Bahn­hof Wen­si­cken­dorf. Hier endet die­ser ver­kürzte Abschnitt der Etappe des 66-Seen-Wegs.

Für eine Beschrei­bung des wei­te­ren Ver­laufs die­ser Tour ent­lang der Briese siehe meine Beschrei­bung hier: https://www.komoot.de/tour/8141548