… eine mei­ner eher sel­te­nen ‘Pas­sa­gier­tou­ren’ heute, ich war mal wie­der als Gast bei den Rain­bow Hikers unter­wegs und zu zehnt absol­vier­ten wir die­sen Klas­si­ker in leicht erwei­ter­ter Form bei meist eis­kal­tem, strah­len­dem Son­nen­schein und vie­ler­orts tückisch ver­eis­ter Schnee­de­cke. Die weiße Pracht und die spie­geln­den Eis­flä­chen waren die visu­el­len Stars der sehr ent­schleu­nig­ten Tour, die wir uns mit hun­der­ten ‘Sonn­tags­spa­zie­rern’ tei­len mussten.

Mei­nen gro­ßen Respekt an Wan­der­füh­rer Cor­nell, der die eigent­lich geplante Wan­de­rung für die­sen Tag zwei­mal sehr eilig umdis­po­nie­ren musste und in der Kürze der Zeit das Beste dar­aus gemacht hat. Mit Kol­lege Hei­ner zusam­men waren die bei­den wie­der mal die per­fek­ten, auf­merk­sa­men Gast­ge­ber und ich komme sicher von Zeit zu Zeit erneut mit in die­ser Gruppe als Teilnehmer.

Die sehr durch­dach­ten und äußerst pro­fes­sio­nell vor­be­rei­te­ten Tou­ren der Rain­bow Hikers kann ich abso­lut emp­feh­len, spe­zi­ell für die­je­ni­gen, denen die von mir ange­bo­te­nen Grup­pen­wan­de­run­gen zu lang und / oder zu schnell sind.

Hier die Infos zu deren Ange­bo­ten zum Mit­wan­dern bei komoot: https://www.komoot.com/de-de/user/3926733076366
Und hier alle Infos und Ter­mine über­sicht­lich in der eige­nen Web­site zusam­men­ge­stellt: https://www.rainbowhikers.de/