… heute hat mich Stefan (Turbo) nach der Arbeit abgeholt und wir haben zusammen eine kleine Wanderung unternommen entlang seines Nach-Hause-Wegs. Ich bin dann noch weiter gegangen am Berghain vorbei zum Ostbahnhof.
War sehr schön, Stefan endlich mal persönlich kennenzulernen und einige interessante Ecken in seiner ‘Hood’ zu entdecken, die mir sonst verborgen geblieben wären. So macht die Komoot-Community-Erfahrung Spaß!
Daher an meine übrigen Follower: falls ihr Lust habt, mit mir auch solche kleinen Feierabendtouren zum Kennenlernen und zur Entdeckung der Gegend zu unternehmen, meldet euch gerne bei mir.
Die Aufzeichnung der Tour von Stefan findet sich unter: https://komoot.de/tour/34649689
——————-
Infos und Tourbeschreibung:
Diese Tour startet in der Kastanienallee in der Nähe des Zionskirchplatzes, der Weg führt zunächst über die Schwedter Straße und die Christinenstraße am Teutoburger Platz vorbei zum Pfefferbergareal und durch dieses hindurch. Nach Überquerung der Schönhauser Allee wird der Saarbrücker Straße gefolgt zur Prenzlauer Allee, weiter geht es auf der Straße ‘Prenzlauer Berg’ zur Greifswalder Straße und am Märchenbrunnen wird der Volkspark am Friedrichshain betreten.
Der Park wird durchquert am Großen Teich vorbei zum Klinikum hin und an der Landsberger Allee wieder verlassen. Nun wird das große gepflegte Friedhofsareal südöstlich der Landsberger Allee betreten und im Bogen in Richtung Friedensstraße durchquert. Hier wird dann auf die Karl-Marx-Allee getroffen, die am Rosengarten überquert wird. Über die Gubener Straße führt der Weg zur schönen kleinen Weberwiese neben dem ältesten Wohnhochhaus Ostberlins, über die Marchlewskistraße geht es anschließend ein Stück in südöstlicher Richtung bis zum Auftreffen auf die Rüdersdorfer Straße.
Nun wird das Berghain-Gelände durchquert, abschließend geht es über die Straße ‘Am Wriezener Bahnhof’ und die Straße der Pariser Kommune zum Ostbahnhof, an dem diese kurze Tour endet.
Hinterlasse einen Kommentar