… heute bin ich nach einem Kundentermin in der Nähe des S‑Bahnhofs Tiergarten wegen des herrlichen Wetters in einem großen Bogen zu Fuß ins Büro gegangen.
Das Motto der Tour könnte durchaus lauten ‘Gutes Wedding Schlechtes Wedding’ wie auf einem der Fotos zu lesen.
————————-
Infos und Tourbeschreibung:
Diese Tour beginnt am S‑Bahnhof Tiergarten, durch die Wegelystraße und die Gutenbergstraße führt der Weg zur Franklinstraße. Dabei kann ein kurzes Stück weit der schöne Promenadenweg an der Spree genutzt werden. Der Franklinstraße wird entlang von großen Autohäusern gefolgt bis zur Gotzkowskybrücke, über die die Spree überquert wird.
Entlang der Gotzkowskystraße und der Straße ‘Alt-Moabit’ geht es weiter zum Ottopark und durch diesen hindurch. Vorbei am Rathaus Tiergarten und der Markthalle führt der Weg zum Unionpark, danach über die Quitzowstraße zur Putlitzbrücke. Hier werden die zahlreichen Bahntrassen am Westhafen überquert, weiter geht es über das Nordufer zum Sprengelpark, dann durch den Sprengelkiez und über den Sparrplatz zur Müllerstraße.
Nun wird der Gerichtstraße von Anfang bis Ende gefolgt, wobei die Panke überquert wird, über die Grenzstraße wird danach der Humboldthain erreicht. Der Park wird entlang der südlichen Gustav-Meyer-Höhe mit den Flakbunkerruinen durchquert, dann der Brunnenstraße ein kurzes Stück gefolgt und zur Swinemünder Straße abgebogen. Der Swinemünder Straße mit ihren schmalen Grünzügen wird anschließend gefolgt bis zur Bernauer Straße, weiter geht es nach Passieren des ehemaligen Mauerstreifens, den beliebten Arkonaplatz überquerend, geradeaus bis zum Zionskirchplatz mit dem prächtigen Gotteshaus. Um die Ecke in der Kastanienallee ist abschließend das Ende dieser Tour erreicht.
Hinterlasse einen Kommentar