Über mich2018-07-31T11:41:26+00:00

Mein Name ist Frank, seit einigen Jahren finde ich den Ausgleich zu meiner Arbeit als Medienprogrammierer und Webentwickler in der intensiven Durchwanderung meiner Wahlheimat Berlin und der darumliegenden brandenburgischen Regionen.

Dabei standen für mich bisher meist markierte Wanderwege im Vordergrund, vermehrt stelle ich mittlerweile aber auch eigene Touren zusammen.

Mein Ziel ist es vor allem, Strecken abzuwandern bzw. zu erstellen, bei denen Start und Ziel gut mit dem öffentlichen Nah- und Regionalverkehr erreichbar sind, sodass jede der Touren flexibel auch als Tagestour vom Berliner Zentrum aus machbar ist.

Für die Aufzeichnung meiner Touren verwende ich Komoot, plane damit die Strecken am Desktop-Rechner und übertrage sie in die Smartphone-App zur Navigation und zur Dokumentation. Die Karten der Touren lassen sich vorab auf dem Smartphone speichern, sodass unterwegs prinzipiell keine Internetverbindung notwendig ist.

Alle von mir gemachten Touren findet ihr mit sehr viel mehr Fotos direkt in meinem Komoot-Profil.